Samstag, 17. März 2012

Mein erster veganer Tag (16.03.12)


Meinen ersten veganen Tag habe ich nun hinter mir, es war gar nicht so schwer wie ich es erwartet habe.

Auf der Arbeit gab es nur einen Kaffee, ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker und da wir auf der Arbeit keine Sojamilch oder Hafersahne haben, habe ich es mit dem Kaffee trinken sein lassen, Montag muss ich mir dann unbedingt Sojamilch mit zur Arbeit nehmen.

Meine Mittagspause habe ich ausfallen lassen, meine Kollegen sind zur Fastfoodkette mit dem goldenem M gegangen und da gibt es nicht was ich essen kann.

Vorteil an der Sache keine Mittagspause = 30 min eher Feierabend

Nach der Arbeit bin ich dann in die City gefahren, meine bessere Hälfte wollte gerne eine externe Festplatte haben, da habe ich die Gelegenheit genutzt mir neue Kopfhörer  zu holen.

Nachdem sie dann auch Feierabend machen konnte kam sie nach und wir tranken noch einen Mangosmoothie ehe es zu ihren Eltern ging, mit denen wir abends zum Essen verabredet waren.

Ich hatte eine Gemüseplatte (Spargel grün und weiss, Blumenkohl, Erbsen und Wurzeln, Rosenkohl, Bohnen und Brokkoli) .

Dazu gab es Champignons, Bratkartoffeln und eine kleine Cola.

Zum Nachtisch gab es ein kleines Duckstein vom Fass (dunkel).

Fazit :

Der Tag war mal was ganz neues für mich und es war nicht gerade leicht aber ich habe es mir noch schlimmer vorgestellt.

Ich bin sehr unvorbereitet an die Sache ran gegangen, wenn ich mich schon vorher mit essen eingedeckt hätte, wäre es sicher besser gewesen und an die Sojamilch hätte ich auch denken können.
Man lernt aus seinen Fehlern, ich bin gespannt wie es heute wird.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne.

Lg

der


food-master

2 Kommentare:

  1. Hey,

    ich finds toll, dass du den Schritt tust! Ich hab mich ziemlich schnell daran gewöhnt, vegan zu leben. Nun vermiss ich nix mehr und ich finde sogar, dass ich nur ab und zu mal Fleischerstz (Tofuwürstchen u.a.)

    Halte weiter durch, du wirst sehn, dein Speisezettel wird sich um einiges vergrößern und du wirst ganz neue Geschmackserlebnisse kennenlernen!

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    ja ich werde es schaffen ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und ich habe mein Schatz an meiner Seite, sie lebt mir es schon die ganze Zeit vor und nun bin ich mit eingestiegen.

    Bin gespannt was ich noch so für schöne Rezepte finde, ich bin für alles offen.

    lg Philipp

    AntwortenLöschen