Freitag, 16. März 2012

Nun werde ich wohl doch die Seiten komplett wechseln…



Ich mache mir schon seit ein paar Tagen Gedanken darüber, dass ich einen veganen Blog habe mit veganen Rezepten aber selber esse ich noch manchmal Fleisch und trinke „normale“ Milch in meinem Kaffee.

So kann es nicht weiter gehen…

Wenn dann bitte auch richtig!

Zum Glück gibt es ja noch genügend andere Sachen die den Kaffee schmackhaft machen.
Ich habe zwar schon zu gut es ging auf nicht vegane Produkte verzichtet, aber die ein oder andere Ausnahme gab es dann doch noch.

Doch dies wird nun Geschichte sein.

Also wird heute der Tag sein wo ich komplett mein Essverhalten ändere.

Es wird auf der Arbeit nicht sehr leicht werden, das Kantinenessen ist für Fleischesser gemacht und vegan kennen die wohl nicht.

Nur von einem Salat werde ich Fressmaschine nicht satt, in der Nähe befindet sich nur MC Doof, Burger King und Croqueläden – alles nicht ideal.

Aber ich werde da schon eine Lösung finden…

Schwer wird es für mich sein auf die leckeren Pringles mit Sourcreme zu verzichten, die esse ich soooo gerne wenn ich auf dem Sofa liege und fehrnsehe.

Aber ein bisschen Obst hat ja noch niemanden geschadet, das schmeckt ja auch sehr lecker.
Ich werde es schon in den Griff bekommen ich habe ja jemanden an meiner Seite der mir zeigt wie es geht und ich sehe das es einem nur besser dadurch geht.

Es wird eine Umstellung sein, die evtl. auch nicht gerade leicht sein wird aber das Leben ist ja auch kein „Ponyhof“  !!!

In den eigenen vier Wänden wir eh nur „mein“ veganes essen gegessen. Ich koche jeden Tag frisch und vegan.

Mein Essen schmeckt mir immer noch am besten, meine Augen halte ich aber immer offen um neue Rezeptideen zu finden.

Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen. Also wenn ich welche für mich habt, immer her damit :D

lg

der
food-master



5 Kommentare:

  1. Ich sag ja nur: Ladys und Gentleman, Attila Hildmann bekommt Konkurrenz ;-)
    Klasse!

    Was Chips betrifft, gibt es ja viele vegane Produkte. Ist zwar keine sour cream, aber immerhin. Und Chips kann man auch selbst machen ... ich hab mal aus den USA Kale-Chips probiert:
    http://windimhaar.wordpress.com/2011/11/16/post-aus-amerika-mein-whole-foods-einkauf/

    Wow! Ich sag dir, da kommt keine Packung Pringles je ran. Der Grünkohl ist an sich ja schon recht würzig. Und dazu kamen dann Hefeflocken, Zitronensaft, Paprikapulver, Pfeffer, Nüsse usw.
    Hatte schon den typischen Sour Cream-Geschmack, aber viel besser.

    Ich hab auch einmal selbst Kale-Chips gemacht, allerdings nur mit Olivenöl, Salz und Pfeffer. (rein in den Backofen & Klappe offen lassen, damit sie trocknen, und nicht verbrennen - viele machen es über Stunden auf niedrige Temperatur, ich habs ganz kurz auf hoher hinbekommen). Ich denke, die USA-Mischung würde man aber auch leicht allein machen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :-)

      Die Grünkohlchips muss ich mal ausprobieren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das gut schmeckt. Funktioniert das auch mit gefrorenem Grünkohl? Wir haben nämlich noch einen großen Sack eingefroren.

      Lg food-master

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ob das mit gefrorenen Grünkohl funktioniert. Vielleicht, aber sicher nicht innerhalb von 10-30 Minuten im Backofen, da sie ja nass sind. Und man darf sie nicht verbrennen, die müssen nur trocknen.
      Habt ihr einen Balkon? Dann würde ich sowas im Sommer in der heißen Sonne ausprobieren. Ordentlich würzen, auf ein Blech verteilen und in der Sonne trocknen lassen. Soll genauso funktionieren, wie in diesen teuren Rohkost-Trocknern, die nur bis auf 42°C hochheizen; dauert dann aber ein paar Stunden.

      Und doch, das schmeckt auf jeden Fall. Wenn man so will, sind Pringles ja auch nur schnöde Kartoffeln mit Gewürzen ;)

      Bei Frau Hase ist auch ein tolles Rezept dabei:
      http://veganundroh.blogspot.de/2011/10/sedona-test-grunkohlchips.html

      Löschen
  2. hallo food-master!

    wir werden immer mehr :)

    lebe auch seit anfang januar vegan. und ja: die lieben mitmenschen machen es einem nicht immer leicht. fragen sie mich doch immer wieder, wann denn meine "diät" beendet sei. aber nach fast 3 monaten lach ich drüber. und fühle mich gleich viel besser, wenn ich auf den "frass" verzichte.

    manchmal denke ich mir: "du kommst schon auch noch dahinter"

    was deine sourcream angeht: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/Tofutti-Tofutti---Sour-Supreme-p-559.html vielleicht ist das ja was. hab es selbst noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nic,

      ich bin gespannt wie das bei mir wird und wie mein Umfeld reagiert, aber ich habe gute Unterstützung an meiner Seite, das ist eine große Hilfe.

      Das Rezept werde ich mir mal angucken, danke!

      Lg food-master

      Löschen