Mittwoch, 11. April 2012

Das erste vegane Grillen


Am Ostersonntag war es soweit, das erste vegane Grillen stand vor der Tür.
 Obwohl das Wetter nicht perfekt dafür war, war am Ostersonntag ein Familiengrillen angesagt.

Ich hatte mir Gedanken gemacht was ich denn nun auf den Grill schmeißen kann, der Rest meiner Familie sind Fleischesser und für sie war es leicht das richtige Grillgut zu finden.
Ich musste mir da schon etwas mehr Gedanken machen…

Nach einer kurzen Zeit des Stöberns im Internet hatte ich auch schon perfekte Anregungen gefunden was ich machen könnte.

Die Entscheidung fiel auf:

 Kartoffel aus dem Grill (Kartoffel würzen, in Alufolie einwickeln
                                         und ich die Glut legen)
-          Gefüllte Zucchini
-          Gefüllte Champignons
-          Tofuwürste
-          Paprika-Zucchini-Spieße
-          Nudelsalat
-          Knoblauchcreme
-          Maiskolben
      


Es war ein richtiger Gaumenschmaus und das Grillen hat riesen Spaß gemacht,
Mir fehlt nun endgültig nichts mehr was ich gerne essen würde, ich finde genug Sachen und habe sehr viel Abwechslung.
Ich freu mich auf den Sommer und noch viele weitere Grill-Sessions, die Generalprobe hat sehr gut geklappt, nun will ich aber auch mehr davon!!!
Lieber Wettergott falls du dies hier lesen solltest, schicke doch bitte etwas Sonne vorbei (gerne am
Wochenende, da kann ich das schöne Wetter dann auch genießen).


Füllung für die Champignons und Zucchini

Zutaten

3 Tassen Haferflocken
250 ml Hafersahne
1 Becher Provamel Sojajoghurt
1 Packung 8 Kräutermischung (TK)
3 EL Olivenöl
Zubereitung

Provameljoghurt über Nacht abtropfen lassen, zu den anderen Zutaten in eine Schüssel geben und gut mischen. Fertig.





Knoblauchcreme

Zutaten
8 Kräutermischung (TK)
5 Knoblauchzehen
2 Becher Provameljoghurt
250 ml Hafersahne

Zubereitung

Provamel über Nacht abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und die Zutaten hinzugeben.
Knoblauchzehen pressen und dazugeben.

Tipp: Die Knoblauchcreme über Nacht ziehen lassen, so wird der Geschmack kräftiger.


Bon Appetit und liebe grüße
der
food-master

4 Kommentare:

  1. Die Knobicreme war so hammerlecker! Endlich nicht mehr dieser typische Sojageschmack, sondern dicht am Original und super zu Gemüse. Yummie. Wenn ich an das Grillen denke bekomme ich gleich wieder extremen Appetit auf Maiskolben etc. :o)

    <3 Muchos besos <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich super lecker aus!

    Was ist denn das, was so nach Kaseraspeln bzw überbackenem Käse aussieht?

    Maiskolben muss ich auch unbedingt mal wieder esse...lecker!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nicht nur so aus, das war auch verdammt lecker und dazu noch richtig leicht gemacht.

    Das ist Wilmersburger pizzaschmelz den kann ich dir nur empfeheln, perfekt für Aufläufe und Pizza.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den hatte ich auch schon im Hinterkopf.
    Aber den muss ich erst bestellen und dann mit dem teuren Kühlversand.

    Na mal sehen. Vielleicht probiere ich den doch mal.
    Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen