Mittwoch, 21. März 2012

Sinnbefreite Diskussionen


Nun habe ich weitere drei Tage rum in denen ich mich nur vegan ernähre, insgesamt schon fünf Tage.

Ich fühle mich sehr gut, die Sojamilch ist meine beste Freundin geworden, mein Kaffee schmeckt mir jetzt noch besser und ich habe mich schon so an das vegan sein gewöhnt das ich nichts vermisse.

Ich plane meine Mahlzeiten besser, ich nehme mir was zur Arbeit mit, was nur positiv ist.

Meine Kollegen haben erst ein bisschen komisch geguckt, weil sie es von mir gar nicht gewohnt sind, dass ich mir etwas mitbringe, aber dann kam der Neid, da sie den Kantinenfraß essen müssen, während ich vor meinem leckeren Essen sitze und genießen kann ohne danach Bauchschmerzen zu haben, weil das Essen in der Kantine wieder so minderwertig war.

Ein bisschen fehlt es mir die Pausen mit meinen Kollegen zu verbringen und ein „Smalltalk “ zu halten. Zum Glück gibt es aber so noch ein paar Gelegenheiten mal ein wenig zu schnacken.

Wahrscheinlich fällt es mir so leicht mich vegan zu ernähren, weil ich mich vorher schon zum großen Teil vegan ernährt habe, da ich für mein Schatz die ganze Zeit vegan koche und so meine Hauptmahlzeiten ebenfalls vegan sind.

Außerdem lebt sie es mir perfekt vor und unterstützt mich in jeder Lebenslage, wenn ich sie brauche ist sie für mich immer da (dafür liebe ich dich mein Engel).

Heute Morgen hat sie mir sogar Karotten und Birnen geschnibbelt die ich dann mit zur Arbeit nehmen konnte, damit ich zwischendurch etwas Gesundes zum knabbern habe.

Die Birnen gab es zum Frühstück und die Karotten gab es immer nebenbei zum knabbern (die neidischen blicke meiner Kollegen waren herrlich ;-) )

Zum Mittag gab es dann Laugenbrötchen mit Butter und eine schöne Diskussion mit meinen Kollegen „Wie kann man sich nur vegan ernähren“, "Dann wirst du ja noch dünner", "Du isst meinem Essen das Essen weg" - nervig, langweilig, nicht konstruktiv und sinnbefreit.

Auf diese sinnlose Diskussion hatte ich keinen Nerv und habe gemütlich mein Essen zu mir genommen und entspannt den Sportteil der BILD gelesen.

Was ich den letzten Tagen so gegessen habe seht ihr ja an meinen Rezepten, ich kann sie nur weiterempfehlen die Sachen sind sehr lecker.

Das heutige Rezept gibt es dann morgen für euch!


der
food-master


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen