Sonntag, 18. März 2012

Vegan kochen bei meinen Eltern

Gestern war der zweite vegane Tag für mich und wir waren bei meinen Eltern eingeladen zum Essen und zu einem Spieleabend. Ich hatte mich im Vorwege dazu entschieden für alle zu kochen, um auch mal zu zeigen, wie lecker veganes Essen sein kann und es nicht immer Fleisch geben muss, damit man satt und zufrieden ist.

Ich habe meine legendären gefüllten Parikaschoten gemacht.

Es war ein schöner Tag, meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe mich nun bei meinen Eltern als vegan "geoutet".  Es war für sie schwer zu glauben, da ich zu der Zeit wo ich bei meinen Eltern gewohnt habe ein richtig großer Fleischesser war. Für sie ist es nicht schlimm, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Was sehr schade war und mir wirklich leid tat: Meine Mutti hat einen meiner Lieblingskuchen ( Philadelphiatorte ) gebacken, den konnte ich ja nun leider nicht mehr essen.

Ich war sehr begeistert dass es meinen Eltern so gut geschmeckt hat und dass sie so positiv darauf eingestimmt waren.

Das war mein zweiter veganer Tag, ich habe nur positive Erfahrungen bis jetzt gemacht und hoffe es bleibt so. Mal gucken wie die nächste Woche so wird, ich werde es euch wissen lassen.

Bald kommen auch wieder ein paar neue und schöne Rezepte.


lg

food-master


2 Kommentare:

  1. Es war ein sehr schöner Tag bei deinen Eltern und ich freu mich, dass das Essen so gut ankam. Gestern hat ja auch wieder gut geklappt mit dem veganen Essen, d.h. drei Tage sind erfolgreich gemeistert. Ab jetzt heißt es vorplanen und gucken, dass du auf der Arbeit klarkommst :o)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Heute bin ich ja gut vorbereitet :D

    Den Kaffee gibt es heute mit Sojamilch ( schmeckt echt gut)

    und zum Mittag gibt es lecker Chilli.

    :*

    AntwortenLöschen